Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S

Bewertung
4.1
Positiv: Entfeuchterleistung und Leistungsaufnahme
Negativ: Leider nicht völlig geräuschlos
Leserwertung
5.0
(3 votes)
Abstimmen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

Der Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S ist mit einem antibakteriellen Luftreinigungsfilter ausgestattete und für eine maximale Raumgröße von 48m² ausgelegt. Er hat eine maximale Entfeuchtungsleistung von 24 Liter am Tag. Die Maße des Gerätes liegen bei 30x35x58,50cm. Das Gewicht beträgt 12,8kg. Der Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S arbeitet mit hygrostatgesteuerten Automatikbetrieb und hat eine sogenannte Überlaufschutzfunktion. Er ist damit auch sehr gut für eine Permanenttrocknung in unbeaufsichtigten Zimmern geeignet. Es ist möglich, das anfallende Kondensat in dem eingebauten Wasserbehälter (3,6 Liter) zu sammeln oder dies auch direkt über einen Schlauchanschluss in einen Abfluss zu leiten.
Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S (max. 24 Liter/Tag) Raumgröße bis 48m²

Der Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S im Detail

Das Gerät arbeitet mit einer elektrischen Spannung von 230 Volt und einer Leistung von 330 Watt. Es sind zwei Gebläsestufen wählbar und die Entfeuchtungsleistung ist stufenlos regulierbar. Der Mindestabstand zu allen Seiten muss nur 20cm betragen. Für den Fall, dass der Wasserbehälter voll ist, ist eine extra Abschaltautomatik vorhanden. Der Arbeitsbereich liegt bei 5°C bis 35°C und für die Feuchtigkeit bei 49 bis 100% r.F. Die Luftleistung beträgt 180m³/h und die maximale Leistungsaufnahme 0,33 KW. Das Gerät arbeitet mit einem Schallpegel von 40dB.
Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S (max. 24 Liter/Tag) Raumgröße bis 48m²

Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S
Der Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S ist ein sehr gutes Gerät für die Luftreinigung von Räumen bis zu 48m².
Der Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S ist ein sehr gutes Gerät für die Luftreinigung von Räumen bis zu 48m² beziehungsweise einem Raumvolumen von 125m³. Für die unterschiedlichen Situationen kann man das Gerät recht flexibel einstellen. Das bei der Reinigung anfallende Kondenswasser wird bequem in einem Wasserbehälter gesammelt, kann aber auch in einen Abfluss geleitet werden.
Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S
am: 03.08.2015
4.1 / 5 stars

1 Kommentar

  1. Peter Walter
    3. August 2015, 22:59

    Da es in meiner Wohnung aufgrund ihrer Bauweise und Lage immer etwas zu feucht ist, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Luftentfeuchter zu bestellen. Ich wollte der Bildung von Schimmel vorbeugen und auf diese Weise verhindern, dass noch weitaus höhere Kosten auf mich zukommen, als die – nicht gerade geringen – Kosten für den Luftentfeuchter.

    Meine Bewertung:
    Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, obwohl ich zunächst etwas skeptisch war, da ich so ein Gerät noch nie ausprobiert hatte und nicht wusste, was auf mich zukommt. Es gibt eine Möglichkeit, die gewünschte Luftfeuchtigkeit einzustellen, bevor der Apparat in Betrieb geht. Das hat mir gut gefallen. Der Luftentfeuchter besitzt einen sehr großen Wasserbehälter, der deshalb eine ordentliche Menge fasst, sodass der Luftentfeuchter problemlos über einen halben Tag hinweg laufen kann. Nach der ersten Verwendung war ich wirklich erstaunt, wie viel Wasser beim Entfeuchtungsvorgang herauskommt. Das Ausgießen des Wassers erfordert etwas Aufwand und Mühe, da der Behälter sorgfältig wieder eingesetzt werden muss. Besonders angenehm erscheinen mir die Rollen, mit denen ich den Entfeuchter transportieren kann. Leider arbeitet er nicht völlig geräuschlos, was mich persönlich etwas stört. Allerdings ist das dem Anschein nach bei jeder Art von strombetriebenem Luftentfeuchter der Fall, sodass man das nicht als tatsächlich negatives Kriterium rechnen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Bewerten Sie diesen Artikel