Tischlermöbel sind stets maßgetreu

Tischlermöbel sind stets maßgetreu

Viele Bewohner lieben Mansardenwohnungen mit ihren einzigartigen anmutigen, gemütlichen Winkelformen. Ohne den Möbeltischler, auch Möbelschreiner genannt, haben sie es oft schwer, die passenden Möbel für ihre Wohnung zu finden. Gleiches gilt für Bürger, die kleinere Räume bewohnen. Das kommt meistens davon, dass sie nur industriell gefertigte Massenware als Fließbandmöbel in ihrem Möbelkaufhaus angeboten bekommen.
Diese Einheitsmöbel sind jedoch leider nur selten fähig, den besondere Maßanforderungen in Dachneigen gerecht zu werden und sie halten deshalb einen Vergleich mit Tischlermöbeln nicht stand. Die Räumlichkeiten sind niemals in vollem Umfang ausgeschöpft, wenn der Schrank einfach nicht in eine Dachschräge hineinpasst. Der Möbeltischler aber ist handwerklich dementsprechend qualifiziert, dass er seine Schreinerrmöbel so perfekt einbauen kann, dass sie sich in alle Dachwinkel erstrecken und dabei kein Zentimeter ungenutzt bleibt.
Aber nicht nur bei niedrigen Mansardenwohnungen kann der Möbelschreiner helfen, weil er Möbel nach Maß anfertigt.

Passgenaue Tische

Wer öfter Besuch bekommt und nur über eine Wohnung mit bescheidenen Räumlichkeiten verfügt, kann rasant in peinliche Situationen kommen, die er mit Schreinermöbeln hätte verhindern können. Wiederholt geschah es schon, dass Menschen mit einer stattlichen Größe bei Massenwaren-Tischen im Einheitsmaß Schwierigkeiten hatten, ihre Beine bequem unter den Tisch zu bekommen. Dadurch gingen auch noch in der fröhlichsten Runde Gläser zu Bruch, deren Inhalt sich ungestüm über Hosen und Röcke ergoss.
Der Möbelschreiner fertigt Tische aller Art in den vorgegebenen Höhen maßgetreu an. So kann der Möbeltischler für die gesellige Runde auch einen runden Tisch herstellen, wobei an solch einen Tisch mehr Leute Platz finden, als an einem viereckigen Tisch.

Eckbänke in Kleinküchen

Auch in einer kleinen Küche kann fröhlich gespeist werden. Das Problem ist aber oftmals eine passende Eckbank für die Kleinküche zu finden. Auch hier hilft der Möbelschreiner mit seinen Schreinermöbeln weiter.
Schreinermöbel sind geschmackvolle Unikate, bei denen der Kunde das Maß und die verwendete Holzart selbst bestimmt. Ebenso die Anzahl der Personen, die auf der Eckbank sitzen wird. Der Möbeltischler kann hochklappbare Sitze anfertigen unter denen sich zusätzlich noch gut nutzbarer Stauraum befindet.
Tischlerrmöbel sind Qualitätsarbeit in makelloser Handwerkskunst nach alter Tradition und ihr stolzer Besitzer wertet damit auch bei seinen Besuchern sein Ansehen auf. Denn Tischlerrmöbel sind nicht zu vergleichen mit den gewöhnlichen Pressspanplatten-Möbeln aus der Fließbandmöbelindustrie.

Autor: Reinhold

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort