Rasenmäher-Roboter: Gardena 4071-20 Mähroboter R40Li
Follow Artikelnummer 4071-20

Rasenmäher-Roboter: Gardena 4071-20 Mähroboter R40Li

Bewertung
4.6
Positiv: Menu-Führung ist ein Kinderspiel!
Negativ: Empfindliche Heckrad bzw. Heckstütze
Leserwertung
5.0
(2 votes)
Abstimmen
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Schöner als arbeiten, ist arbeiten lassen. Oder einfach dabei zuschauen. Mal angenommen, Sie kommen nach Hause und haben den Rasen schon gemäht bevor sie da sind. Geht nicht? Ein Mähroboter macht aber genau das. Ihnen bleibt somit mehr Zeit für die anderen Dinge im Garten. Und da man diese Arbeit nicht irgendwem anvertrauen will, kann man den Gardena 4071-20 Mähroboter R40Li kaufen. Denn wenn Gardena eines macht, dann Qualität der man vertrauen kann.
Gardena 4071-20 Mähroboter R40Li

Was kann er?

Der R40Li mäht bis zu 400 Quadratmeter und läßt sich programmieren, wann er dies tun soll. Eine ganz normale Start/Stopp-Taste hat er natürlich auch, falls er mal stören sollte. Zwischendurch lädt er seine Akkus an der mitgelieferten Station auf. Bis zu 25% Steigung sind für ihn kein Problem. Wer sich jetzt mal das Geodreieck seiner Kinder ausleiht, wird bestimmt feststellen: “Von 25% Steigung ist mein Garten weit weg!”. Bei der Arbeit geht dieser Rasenmäher enorm leise vor, kann also jederzeit seinen Dienst verrichten. Das bis auf 2 – 5cm gemähte Gras lässt er liegen, als Dünger.
Gardena 4071-20 Mähroboter R40Li

Aufgepaßt.

Ersatzklingen sind im Lieferumfang enthalten. Ein Sensor sorgt dafür, daß er Hindernisse erkennt und ausweicht. Und ein mitgeliefertes Kabel kann man leicht im Garten verlegen, so daß er innerhalb dieser Grenze bleibt. Wenn man ihn während der Arbeit stört, ihn anhebt, stoppt er sofort, so daß man sich nicht verletzen kann. Sicherlich ist dies, neben dem Einbau von plötzlichen Hindernissen, das Erste was man als neuer Besitzer ausprobiert. Und man wird freudig feststellen, daß es funktioniert.

Gardena 4071-20 Mähroboter R40Li
Der innovative GARDENA Mähroboter R40Li übernimmt für Sie das Rasenmähen.
Der innovative GARDENA Mähroboter R40Li übernimmt für Sie das Rasenmähen von bis zu 400 Quadratmeter und läßt sich programmieren, wann er dies tun soll. Das bis auf 2 – 5cm gemähte Gras lässt er liegen, als Dünger.
Gardena 4071-20 Mähroboter R40Li
am: 02.08.2015
4.6 / 5 stars

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Bewerten Sie diesen Artikel